content-bg-kopf

Portfolio

Yoga – Ein Weg zu sich selbst

Über die Körperhaltungen gelangen wir zu mehr Bewusstsein, uns selbst gegenüber. Die Stärkung der Muskulatur wirkt sich auf die „innere Stärkung“ positiv aus. Wir finden zu unserer eigenen Mitte, dem Ort, aus dem wir immer wieder neue Kraft und neuen Mut schöpfen können.

Download Flyer: "Yoga - Ein Weg zu sich selbst" (PDF)

Yoga & Klang - Im Einklang mit sich sein

Yoga in Verbindung mit den angenehmen Schwingungen von Klangschalen während der Entspannungsphase ist ein Erlebnis besonderer Art. Yogahaltungen helfen uns, bewusst Abstand zu finden von unserem Alltag und zu uns selbst zu gelangen. Dadurch sind wir optimal vorbereitet, einzutauchen in die wunderbare Welt der Klänge. Wir erleben eine Tiefenentspannung, die uns ganz in Einklang mit uns selbst bringt - eine wundervolle Erfahrung.
Auch als individuell gestalteten Einzelabend, z.B. mit Freunden, im eigenen Zuhause,
ein aussergewöhnliches Treffen mit großem Entspannungseffekt.

Download: Yoga & Klang.pdf

Hormon-Yoga - Vital in den Wechseljahren

Hormon-Yoga wurde von der Brasilianerin Dinah Rodrigues entwickelt und besteht aus einer dynamischen Yoga-Übungsreihe in Verbindung mit speziellen Atemtechniken. Die Übungsreihe ist immer gleich, sie wirkt hauptsächlich auf das hormonelle Drüsensystem der Frau und Beschwerden in den Wechseljahren können durch sie gelindert werden. Außerdem wirken die Übungen sehr vitalisierend und steigern das Wohlbefinden.

www.monika-schostak.de

Kinder-Yoga – Tschüß Zappelphilipp

Hilft unruhigen Kindern wieder in sich selbst zu ruhen. Haltungsschäden, Konzentrationsstörungen werden gebessert. Kindgerechte Übungen.

Download Flyer: "Kinder-Yoga - Tschüß Zappelphilipp" (PDF)

Lach-Yoga – HO HO HA HA HA…

Lachen ist gesund! Lachen ist die beste Medizin! Lachen baut Stress ab und Glückshormone auf! Positive Lachwirkung ist wissenschaftlich erwiesen!

Download Flyer: "Lachyoga - HO HO HA HA HA ..." (PDF)